#teilzeitalltagshelden


April / Mai / Juni / Juli 2020

Unsere Divas wurden zu Teilzeit-Alltagshelden

"In Zeiten wie diesen müssen wir wieder mehr füreinander einstehen und zusammenhalten. Gerade die gesunden, starken, jungen und motivierten Menschen unserer Gesellschaft können einen sinnvollen Beitrag leisten. Die weniger gut gestellten, kranken und oftmals alten Menschen benötigen unsere Unterstützung. Wir wollen dabei helfen, dass sie ihren Alltag weiterhin in Würde bestreiten können. Früher waren sie für uns da, heute sind wir dran für sie da zu sein!" So stellte unsere Vorsitzende das Projekt #teilzeitalltagshelden vor...

 

Der Plan:

  1. Unsere Arbeitskraft auf Minijob-Basis am Wochenende für ein ausgewähltes Einzelhandelsunternehmen zur Verfügung stellen.
  2. Den erarbeiteten Lohn an divaxhilft spenden.
  3. Spenden dieser Geldsumme an einen Verein, welcher mit seiner Arbeit Risikogruppen unterstützt.

 

Und so kam es, dass sich zwei unserer Divas eine Anstellung in einer Kaufland Filiale in München Berg am Laim suchten. Vier Monate lang standen sie jeden Samstag hinter der Kasse und scannten wie die Weltmeister, für den guten Zweck, hunderte Artikel. Das zahlte sich aus, denn insgesamt mehr als 2.400 Euro erwirtschafteten die Mädels mit ihrem grandiosen Einsatz.

 

Wir konnten mit dieser Aktion unter anderem dem LichtBlick Seniorenhilfe e. V. und dem Ambulanten Kinderhospiz München finanziell unter die Arme greifen. Die Münchner Tafel e. V. hat nun 8 Tafelgäste weniger um die sie sich für ein Jahr Gedanken machen muss, denn deren Verpflegung ist vorerst durch unsere Spende gesichert. Und die Jonas Better Place Stiftung gGmbH freut sich über einen neu gestalteten Garten für ihre Bewohner und Betreuer, der dank dieser Finanzspritze und Wo/Men-Power auf Vordermann gebracht werden konnte. Mehr zu dieser Aktion findet ihr hier.

 

Hut ab vor so viel Engagement!