Münchner Tafel e. V.


28. September 2020

Nicht nur Gastgeber für 8 Tafelgäste, sondern auch Helfer hinter den Ausgabestationen

Im Juni spendeten unsere Divas ja bereits eine Geldsumme an die Tafel, um damit acht Tafelgästen für ein Jahr einen vollen Kühlschrank zu verschaffen. Nun standen sie Ende September wieder persönlich hinter den Ausgabestationen und packten fleißig mit an.

 

Obst, Gemüse, Backwaren und viele weitere Grundnahrungsmittel werden von der Münchner Tafel jede Woche an insgesamt 20.000 bedürftige Menschen ausgegeben. Das sind mehrere Tonnen Lebensmittel, die Dank der über 650 Ehrenamtlichen regelmäßig den Weg in die Küchen der Leute finden, denen es am Nötigsten fehlt.

 

Gerade jetzt zu Zeiten von Corona sind externe Helfer sehr gefragt, denn der Großteil der Freiwilligen gehört selbst der Risikogruppe an. Daher freuten sich fünf unserer Divas darauf, einen Tag lang die Ärmel hochzukrempeln, die Masken und Schutzhandschuhe überzuziehen und was das Zeug hielt Lebensmittel an der Station in Ramersdorf auszugeben. Ines, Chrissy, Feli, Projektleiterin Maya und Anna hatten das Projekt am letzten Montag im September unterstützt.

 

Vielen Dank für Euren grandiosen Einsatz!