#konfitüremachtglücklich


Dezember 2020

Neuer Rekord in der Gesamtperformance - knappe Niederlage im "Einzel"

Jedes Jahr, seit das Herzensprojekt 2018 der Divas ins Leben gerufen wurde - jetzt also zum dritten Mal - kocht die "Chefin" persönlich Konfitüre ein. Die süßen Glücksbringer wechseln immer im Dezember gegen eine kleine oder auch große Spende die Besitzer. Jedes Jahr konnte man nicht nur die Anzahl der Gläser steigern, auch die eingehenden Spenden nahmen zu.

In 2018 wurden so von der zweiten Volleyball-Damenmannschaft des TSV Trudering für 50 Gläser knapp 500,00 Euro gesammelt. Im Jahr darauf halfen die erste und zweite Garnitur der Truderinger Volleyballerinnen zusammen, und steuerten 1.046,00 Euro für 80 Gläser bei. Insgesamt kamen für 100 Gläser 1.546,00 Euro zusammen. Dieses Jahr sollte das Ergebnis erneut getoppt werden. Für 140 Gläser standen am Ende sage und schreibe 2.505,00 Euro auf dem Konto der Divas. Eine grandiose Summe!

Zu diesem unglaublichen Erfolg haben in diesem Jahr, zu einem großen Teil, die Fußballmädels der SG Röhrmoos-Schwabhausen und ihre Trainer, Eltern und Freunde beigetragen. Sie wollten den Rekord der Truderinger Volleyballerinnen knacken und mobilisierten all ihre Kontakte. So konnten von den Nachwuchstalenten aus dem Dachauer Landkreis 1.022,00 Euro eingesammelt werden. Diesen unfassbaren Einsatz und das außergewöhnliche Engagement wollten wir natürlich belohnen. Deshalb haben die Mädels eben genau diese Summe von uns Divas für die Nachwuchsförderung in ihrem Verein gespendet bekommen.

Auch 2021 wird es wieder unsere, mittlerweile sehr begehrte Konfitüre geben! Sie besteht hauptsächlich aus Früchten aus der Umgebung. Diese wurden uns von lieben Obstbaumbesitzer:innen gespendet.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal, bei allen von ganzem Herzen bedanken, die uns in diesem Jahr mit ihren Obst-, Zeit- und Geldspenden unterstützt haben. DANKE für Euren Einsatz!